Einige Portraitarbeiten

IMG_5978_farbe

 

an-der-wand-ed50652c-5be3-441b-b1f7-4543d6d78efdEinige Beipiele von Portraitshootings, die im Jahr 2012 entstanden sind. Dabei wollte ich unterschiedliche Dinge der Portraitfotographie ausprobieren. Unter anderem dabei sind die Gegenlichtportraits mit Aufhellblitz, Outdoorblitzen, Beautyretusche und natürlich dem Arbeiten mit den Modellen.

 

Gegenlichtportrait28728541_orig

Diese Art von Portrait sieht man relativ häufig, da der goldene Schimmer in den Haaren was mystisches hat. Für dieses Portrait habe ich bis auf die Kamera mit Teleobjektiv und Aufsteckblitz nichts weiter verwendet. Die Belichtung wird auf den Hintergrund abgestimmt und der Rest macht im manuellen Modus der Kamera nichts anderes, als den Bereich um die Belichtungsmessung aufzuhellen, was in diesem Fall unser Modell ist.

 

On Location mit Blitzstativen

28344764_origDieses Foto wurde mit Hilfe von zwei Systemblitzen, welche durch einen einfachen Funkfernauslöser ausgelöst werden, gemacht. Später in der Nachbearbeitung wurden Highlights auf der Haut entfernt und über einen Invertierten Hochpassfilter die Hautstruktur etwas glatt gebügelt. Das zweite Foto bedient sich lediglich eines Aufsteckblitzes auf der Kamera als genereller Aufheller.

_MG_4812_farbe

 

 

 

 

 

 

 


Das Heimstudio

Die SystemIMG_5981_farbeblitze können natürlich auch ohne weiteres, mit entsprechendem Hintergrundsystem, als Heimstudio verwendet werden. Einige Lichtformer wie Schirme sind dabei sehr günstig zu haben.

IMG_5978_farbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*